Portrait

Portrait Rene Cathrein – Fotografie und Blogs

Portrait Rene Cathrein

Parang-La Himalaya

Ich heisse Rene Cathrein und meinen Urschrei stiess ich im Januar 1960 aus.

Meine erwerbstätige Laufbahn startete ich mit einer Reisebürolehre und seither bin ich meinem Beruf – mit wenigen Ausnahmen – treu geblieben.

Meine erste Reise nach Asien unternahm ich 1980 und war 4 Monate in Indien, Nepal, Thailand, den Philippinen und Sri Lanka unterwegs. Meine Leidenschaft für asiatische Länder war entfacht und das hat sich bis heute nicht geändert. Seit 25 Jahren arbeite ich für Reiseveranstalter welche auf Reisen nach Asien spezialisiert sind. Über 10 Jahre war ich als Product Manager für den Einkauf von Hotels und anderen touristischen Leistungen verantwortlich und bin unzählige Male in Asien gewesen.

An meiner jetzigen Arbeitsstelle bin ich für den Inhalt unserer Website zuständig, kümmere mich um den Auftritt in den Social Medias und halte die Fotodatenbank à jour.

In den letzten Jahren war ich in Thailand, Bali, Indien und Sri Lanka. Da ich mich auch in der Schweiz gerne in den Bergen aufhalte, lag eine Reise in den Himalaya auf der Hand. 2013 waren meine Partnerin und ich für vier Wochen in Nordindien unterwegs. Höhepunkt war ein 11-tägiges Trekking mit einer Himalaya-Überquerung. Der höchste Punkt – der Parang-La Pass – liegt auf 5550m.ü.M. Nun so richtig angefixt, haben wir im Herbst 2016 eine Reise nach Nepal geplant und sind dort während 16 Tagen durch die wunderschöne Bergwelt gewandert.

Ich freue mich das du hier gelandet bist… falls du mich kontaktieren willst, dann benutze bitte die “Send Message”-Funktion in Kontakt.

Schreibe dich auf meiner Blogseite ein damit du per Mail informiert wirst sobald ich einen neuen Blog aufgeschaltet habe. Neue Beiträge poste ich auch auf Facebook und Google+.

Ich wünsche dir viel Spass mit meinen Fotos und Blogs!

%d bloggers like this: